Verspielen

Jedes Jahr am 28.12. ab 19:30 Uhr findet im Hotel Goos unser traditionelles Verspielen statt.

Verspielen 2023 der Freiwilligen Feuerwehr Jübek

Jübek: Am 28.12.2023 fand das beliebte Verspielen der Freiwilligen Feuerwehr im Hotel Goos statt. Deutlich vor Spielbeginn strömten die ersten Besucher in den Saal. Bis Veranstaltungsbeginn wurde die Zeit bei guter Stimmung mit Karten spielen, Essen und vielen Gesprächen überbrückt. Pünktlich um 19:30 Uhr begrüßte der Spielleiter, Fridtjof Hansen, die zahlreichen Gäste. Danach wurden über insgesamt 15 Runden viele schöne Preise ausgespielt.

Während des gesamten Abends waren die aufmerksamen Servicekräfte des Hotels Goos für die Gäste jederzeit da und sorgten für das leibliche Wohl. Das Verspielen erfreut sich, auch in der heutigen Zeit, über alle Altersgruppen hinweg weiterhin sehr großer Beliebtheit.

Die Spannung beim Ausrufen der Zahlen konnte man fast schon körperlich spüren. Auch diesmal schien es, als wäre das Spielglück im ganzen Saal mal wieder scheinbar punktuell auf einige Spieler verteilt. Gewinner und Personen mit i.d.R. einer fehlenden Zahl saßen oftmals nebeneinander. Aber neben der Spannung dürfte der Spielspaß und die Freude an diesem Abend überwogen haben gemäß dem olympischen Motto: „Dabei sein ist alles“. Das Foto zeigt die Gewinnerin des Hauptpreises an diesem Abend.

Die Wehrführung war mit dem Verlauf des Abends sehr zufrieden und bedankte sich bei allen Mitorganisatoren für die gute Vorbereitung sowie bei den vielen Kameradinnen und Kameraden, die während des Abends für den reibungslosen Ablauf sorgten. Sie hofft, auch am 28.12.2024 erneut viele Besucher begrüßen zu dürfen.

Es werden 15 Runden gespielt. Die 15. Runde ist die Superrunde.

Es sind bei jeder Runde etliche Preise zu gewinnen.

Seien Sie rechtzeitig vor Ort, ansonsten ist kein Platz mehr frei.

Gäste vor Ort dürfen nur bis 18:30 Uhr Plätze reservieren, danach Freigabe.